Frage an Carsten Labudda bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Carsten Labudda
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Labudda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfram P. •

Frage an Carsten Labudda von Wolfram P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Labudda,

braucht der Standort Deutschland Dumpinglöhne, keinen Kündigungsschutz und Arbeitsverhältnisse auf Basis der Leibeigenschaft, um "modern" zu sein ? Müssen wir unseren Staat zur "Bananenrepublik" umbauen, um international konkurrenzfähig zu werden ? Müssen die etablierten Politiker dies immer wieder gebetsmühlenartig beschwören ? Wie schaffen Sie es, dieses verlogene System zu entlarven ?

Gruß

Wolfram Preuß

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Preuss,

Offenbar müssen die Politiker der anderen Parteien ihre neoliberalen Mantren immer wieder gebetsmühlenartig beschwören. Ob es daran liegt, dass sie sie anders nicht länger glauben könnten oder einfach daran, dass sie damit hoffen, ihre Glaubenssätze in die Köpfe der Menschen einzubrennen, das kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen. Ich für meinen Teil ziehe den direkten Dialog mit den Menschen vor. Dann kann ich selbst immer wieder was dazulernen und überdies kann ich den Menchen meine linke Sicht der Dinge näher bringen. In der Regel haben die Menschen auch ohne mich gemerkt,dass an unserem System was faul ist. Da muss ich oft nicht viel "entlarven". Was die Menschen aber suchen, sind Alternativen zum Gerede der etablierten Politiker. Und meine Erfahrung ist, dass ich da mit den Vorschlägen der Linkspartei oft auf sehr fruchtbaren Boden falle.

Liebe Grüße,
Carsten Labudda