Frage an Carsten Labudda bezüglich Wirtschaft

Carsten Labudda
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Labudda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian L. •

Frage an Carsten Labudda von Christian L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Labudda!
Will die Linkspartei die Eigenheimzulage abschaffen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lingener,

Ja, im Rahmen eines allgemeinen Subventionsabbaus soll auch die Eigenheimzulage gestrichen werden. Die Mehreinnahmen sollen als direkte Investitionen des Bundes für den Städtebau außerhalb des Steuerrechts verwendet werden. Das bedeutet, dass diese Mittel weiterhin für die Schaffung von Wohnraum verwendet werden. Liebe Grüße, Carsten Labudda