Frage an Cengiz Tuncer bezüglich Verkehr

Cengiz Tuncer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cengiz Tuncer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra W. •

Frage an Cengiz Tuncer von Petra W. bezüglich Verkehr

Der Kreistag Augsburg hat mit der Ansiedlung von Amazon und Co für eine enorme Zunahme des LKW-Verkehrs auf der B17 gesorgt. Bei jeder Verkehrsbehinderung wälzt sich der Verkehr nun durch die Wohngebiete, insb. durch Haunstetten und Göggingen/Inningen. Was gedenken Sie zu tun, um eine weiter Zunahme des Verkehrs zu verhindern und die Wohnbevölkerung in Augsburgs Süden zu schützen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.,

für uns gehört die Gesundheit der in den Gebieten wohnenden Menschen in den Mittelpunkt der Verkehrspolitik. Lärm und Feinstaub machen krank. Wir befürworten daher Umwelt- und Anwohnerschutzonen als ein geeignetes Instrument, die (Innen-) Städte lebenswerter zu machen. Dabei ist zu betonen: es geht nicht um Fahrverbote, sondern darum, dass die Luft sauberer wird und die Belastung für Anwohner abnimmt Wir setzen auf Verkehrsvermeidung, kurze Wege und energiesparende Verkehrsmittel.

Mit freundlichen Grüßen,

Tuncer Cengiz