Frage an Charlotte Didlap bezüglich Familie

Charlotte Didlap
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Charlotte Didlap zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wener M. •

Frage an Charlotte Didlap von Wener M. bezüglich Familie

Sehr geehrte mir unbekannte Frau Dr. Didlap,

erklären Sie mir bitte warum Sie sich, mit welcher besonderen Befähigung als EInzelkämpferin um diesen Bundestagssitz bewerben.

Was soll mich veranlassen Ihnen meine Stimme zu geben?

Wie ist Ihr bisheriger politischer Werdegang?

Haben Sie bereits politsche Erfahrung sammeln können? Wenn ja welcher Art?

Sind Sie Teamfähig?

Was wollen und können Sie konkret erreichen und wie soll das erreicht werden?

Eine einzelne Bundestagsabgeordnete kann höchst wenig Einfluss auf die politische Gestaltung nehmen!

Was also wollen Sie außer einem Arbeitsplatz mit schneller Pension wirklich erreichen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Marschall,

vielen Dank für Ihre Frage vom 27.8.2009, die zeigt, wie intensiv Sie sich mit den zur Wahl stehenden Kandidaten im Wahlkreis 30 beschäftigt haben.. Seltsam ist allerdings, dass Sie ausgerechnet bei mir, einer promovierten Juristin, als Motivation für meine Kandidatur "einen Arbeitsplatz mit schneller Pension" vermuten. Interessant wäre da für mich Ihre Prognose in diesem Punkt zu den anderen Kandidaten?!

Aber nun zu Ihren -eher- sachlichen Fragen:

Als freie Kandidatin stehe ich vor allem für das mehrwertsteuerfinanzierte bedingungslose Grundeinkommen. Dieses zukunftsweisende Gesellschaftsmodell wird  von bundesweit über 30 weiteren freien Direktkandidaten vertreten -so vielen wie niemals zuvor. Mit meiner Einzelkandidatur bin ich damit Teil einer immer größer werdenden Bewegung in der Bevölkerung, die seit langem merkt, dass unser jetziges Gesellschaftsmodell in vielerlei Hinsicht nicht zukunftsfähig ist. Zur Vermeidung von Wiederholungen verweise ich hier auf meine Ausführungen zu Frage 4, auf meine HP www.dr-didlap.de/Standpunkte Nr.11 - und lade Sie vor allem ein, zu meinem Vortrag am 3.9.09, 19 Uhr, in Edens Gaststätte, Bogenstr.5, Stotel-Mitte zu kommen.

Noch ein Wort zu Ihrer Vorstellung von der rechtlichen/faktischen Position eines einzelnen Bundestagsabgeordneten:

Genau betrachtet, lieber Herr Marschall, waren es in der Geschichte und sind es in der Gegenwart IMMER Einzelpersonen, die mit innovativen Ideen und dem Mut, diese zu vertreten, andere überzeugt haben, um dann gemeinsam etwas zu verändern. Auch in den Parteien bestimmen letztlich Einzelpersonen, "wo es lang geht", während die anderen Einzelpersonen in der Fraktion der Parteidisziplin gehorchend, ihre eigenen Meinungen "opfern" müssen. Ist das etwa Ihre Vorstellung von Teamfähigkeit? Hat das unser Land weitergebracht? Oder ist es nicht vielmehr so, dass wir jetzt Schulden in Höhe von 1,6 Billionen Euro gegenüberstehen, die -wieder von den Parteien- verharmlost und totgeschwiegen werden, nur, weil "man gewählt werden will" und dies kein attraktives Thema ist?.

Da rufe ich Ihnen von hieraus zu: "Wählen Sie nicht die altbewährten Schuldenmacher!" Sondern geben Sie einer freien, unabhängigen Einzelkandidatin eine Chance, sich und Ihnen zu beweisen, dass es doch noch Ideen gibt, die unser Land voranbringen und, vor allem, dass diese auch Wirklichkeit werden können und nicht im Morast verkruste- ter Parteistrukturen hängen bleiben.

In diesem Sinne wiederhole ich nochmals meine Einladung zu dem o.g. Vortrag
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Ihre Bundestagskandidatin
Dr. C. Didlap