Frage an Christa Goetsch bezüglich Jugend

Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Christa Goetsch von Barbara U. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Götsch

Am 06.12. soll die Härtefallkommission daruber entscheiden, ob Fabiola, die kurz vor dem Abitur steht, und deren Familie bleiben kann oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=CG1HhFBmfn4&feature=youtu.be
Die Schule will eine Demo für ihre Mitschüler machen.
Welche Möglichkeiten sehen Sie, der Familie zu helfen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

vielen Dank für Ihre Frage. Für die Familie Cruz engagieren sich viele Menschen aus der Schule und deren Umfeld. Das freut uns als grüne Mitglieder des Eingabenausschusses und der Härtefallkommission sehr! Auch wir wollen für die Familie eine Zukunftsperspektive in Hamburg erreichen. Rechtlich geht das nur über die Härtefallkommission und dort muss eine einstimmige (!) Entscheidung aller Fraktionen getroffen werden. Das Ergebnis kann ich leider nicht voraussagen.

Mit freundlichen Grüßen

Christa Goetsch