Frage an Christa Goetsch bezüglich Bildung und Erziehung

Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegard R. •

Frage an Christa Goetsch von Hildegard R. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Frau Goetsch,
gerade habe ich an Ihren Schulausschuss-Vorsitzenden Herrn Freistedt geschrieben mit der Bitte, die Rabattregelung bei der Schulbuchverleihung zu überdenken. Große Hoffnung mache ich mir zwar nicht, aber vielleicht können Sie in der Sitzung am 17. das Thema irgendwie in das allgemeine Chaos reinschmuggeln. Ich finde es nämlich absurd, dass nur Familien mit 3 und mehr Kindern, die eine (noch kostenlose) Schule besuchen, Rabatt bekommen, aber wenn Geschwister im Kindergarten sind oder eine ab jetzt kostenpflichtige Vorschule besuchen oder studieren (Studiengebühren) fällt der Rabatt weg. Mein Vorschlag: allen Familien, die Kindergeld für 3 und mehr Kinder bekommen, steht der Rabatt zu. Familienfreundlicher wäre natürlich Rabatt ab dem 2. Kind, aber es ist ja bekanntlich kein Geld da. (Obwohl Fr. Dinges-Dierig ja offensichtlich noch Geld übrig hat, sonst könnte sie nicht auf einmal die Erstattung der Härtefälle aufstocken.)
mfG H. Rave

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rave,

danke für Ihre Mail, die -ebenfalls wie seit vielen Wochen die berechtigten Klagen der Eltern und Schulen- den Unsinn dieses bürokratischen Ausleihmodells, die unüberlegte und mangelhafte Einführung und die Unfähigkeit der Senatorin ihre Verwaltung zu steuern, verdeutlicht.Vielleicht finden Ihre Vorschläge Gehör. Ich sende Ihnen im Anhang zwei Pressemitteilungen der GAL zum Thema, weitere finden Sie unter www.gal-fraktion.de unter dem Stichwort Themen:Schule, Berufs-und Weiterbildung.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Goetsch