Frage an Christa Goetsch bezüglich Umwelt

Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel L. •

Frage an Christa Goetsch von Axel L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Goetsch,

sind Sie für oder gegen den Bau des geplanten Kohlekraftwerks in Hamburg-Moorburg? Eine kurze Antwort würde mir genügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Axel Leonhard

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Leonhard,

nicht nur in meiner Funktion als grüne Fraktionsvorsitzende, sondern auch als Bürgerin kämpfe ich gegen den Bau dieses völlig überdimensionierten Kohlekraftwerks, der jedes Klimaschutzziel zur CO 2- Reduzierung zunichte macht. Kohlekraftwerke bedeuten nicht Brückentechnologie sondern blockieren die Weiterentwicklung der regenerativen Energien. Der geplante Bau ist ein Sündenfall dieses CDU-Senats und des selbsternannten Klimaschützers von Beust.Die Glaubwürdigkeit des Bürgermeisters hatte nur eine kurze Halbwertszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Goetsch