Frage an Christa Klaß bezüglich Verbraucherschutz

Christa Klaß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Klaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hakan T. •

Frage an Christa Klaß von Hakan T. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo ich habe eine frage an sie,ich möchte wiessen ob wir bürger nicht übers ohr gehuen werden mit dem Strom.
Denn meiner meinung nach werden wir gezwungen viel strom zu verbrauchen.
Mittlerweile können viel Haushaltsgeräte,oder viele Fernseher mit sehr weniger strom auskommen.
Aber ich bin auch der Meinung,das wir viel zu viel strom im Minus wieder zurückgeben das heist Plus strom das gebrauchte und wenn es wieder zurückleitet dann halt im Minus der Strom das wir nicht mehr brauchen warum können wir diesen strom nicht weiter nutzen.Könnten nicht Elektriker der Welt sich zusammen tun und den nicht mehr gebrauchten Minus Strom in einem Verteiler wieder in den Haushaltstrom einfliessen lassen???? Im Pfingstmarkt in Germersheimer Fest (Kerwe)da steht ein Stromautomat,da muß man mit den Händen einen Stromkreiß bilden,und während dessen den Stromschalter drücken und solange man den Hält bekommt man stromschläge aber auch nur solange der Stromkreiß geschloßen ist.Durch den Körper kann man sich dann bis zu 240 Volt schießen lassen,und wenn der Strom fliest vom Plus zu minus da verändert sich nichts an dem strom alles bleibt so an Volt Strom,das sollte man doch als Elektriker für Strom Kunden ausnutzen und das nicht gebrauchte strom doch irgendwie speichern oder auch nur weiter leiten können das dürfte doch nicht so schwierig sein.Ich weis wenn das durchgeht haben wir für die wirtschaft,mit meiner Idee einen Supervorteil geschafft. ich bitte sie mal das den Deutschen Elektrikern weiter zu geben und dann brummt die Wirtschaft auch wieder und dann aber wieder alles billiger verkaufen was zb Essen an geht oder was auch weniger stromverbrauch sollte weniger kosten heisen und alles sollte billiger verkauft werden können wenn sie alles so wie ich ihnen vorgeschlagen habe machen möchte ich auch was vom Kuchen haben melden sie sich mit sehr freundlichen grüßen ihr Familje Tartici Hakan.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Familie Tartici Hakan,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre innovativen Vorschläge.
Ich werde sie an meine Tochter, die zurzeit in Marburg ihr Physikstudium absolviert, weiterleiten.
Die Einsparung von Energie wird eines der politischen Hauptziele in Zukunft sein.

Freundliche Grüße,

Christa Klaß