Frage an Christa Klaß bezüglich Wirtschaft

Christa Klaß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Klaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo Dr. S. •

Frage an Christa Klaß von Udo Dr. S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Klaß,

am 23.09.08 soll über das sog. "Telekom-Paket" im EU-Parlament abgestimmt werden. Wie stehen Sie bzw. Ihre Fraktion in diesem Zusammenhang zu den Themen
- ownership unbundling im Telekommunikationssektor (Trennung Netzbetrieb und Diensteangebot in separierten Unternehmen)
- Marktregulierung beim Zugang von Wettbewerbern in Glasfasernetze ?

Für Ihre Beantwortung schon vielen Dank im voraus.

Mif freundlichem Gruß

Dr. Udo Steppat

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Steppat,

die Fraktion der europäischen Volkspartei (EVP-ED) lehnt "ownership unbundling" im Telekommunikationssektor ab.
Dagegen befürworten wir grundsätzlich angemessene Formen der Marktregulierung beim Zugang von Wettbewerbern in den Glasfasernetzbereich.

Mit freundlichen Grüßen,

Christa Klaß