Frage an Christel Voßbeck-Kayser bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Christel Voßbeck-Kayser
Christel Voßbeck-Kayser
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Voßbeck-Kayser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun S. •

Frage an Christel Voßbeck-Kayser von Gudrun S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Voßbeck- Kayser, wie ist Ihre Einstellung zum ausgesetzten Familiennachzug der syrischen Menschen? Was werden Sie tun, um diese Unmenschlichkeit zu beenden?
MVG S.

Portrait von Christel Voßbeck-Kayser
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schnabel,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir über die Internetplattform "abgeordnetenwatch.de" zugeleitet wurde. Nachfolgend möchte ich Ihnen kurz erläutern, warum ich dieses Forum zur Beantwortung von Fragen nicht mehr nutze.

Die Betreiber von "Abgeordnetenwatch" werben damit, dass sie einen direkten Kontakt zwischen Bürgerinnen und Bürgern einerseits sowie Abgeordneten bzw. Kandidierenden andererseits herstellen. Ich sehe dies anders. Die Mail des Fragestellers wird moderiert, das heißt, sie wird von Dritten geprüft und nur bei Einhaltung bestimmter Kriterien in das Forum aufgenommen. Eine direkte Ansprache der Abgeordneten erfolgt also auf diesem Wege nicht.

Als ebenso problematisch sehe ich es an, dass die Fragesteller meist anonym und damit unerkannt bleiben. Die Befragten haben dadurch keine Chance auf Augenhöhe mit dem Fragesteller zu agieren, ihr Handlungsspielraum bleibt deutlich eingeschränkt. Eine offene und ehrliche Kommunikation kann kaum entstehen. Für eine solche Form der Kommunikation stehe ich.

Mir ist der persönliche Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises und damit der direkteste Weg der Kommunikation sehr wichtig: christel.vossbeck-kayser@bundestag.de oder postalisch: Christel Voßbeck-Kayser MdB, Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Ich freue mich auf einen Austausch mit Ihnen auf einem dieser direkten Kontaktwege und verbleibe

mit besten Grüßen

Christel Voßbeck-Kayser, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.