Frage an Christian Burholt bezüglich Bildung und Erziehung

Christian Burholt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Burholt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eberhard S. •

Frage an Christian Burholt von Eberhard S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Burholt,

was haben Sie eigentlich als Kreisvorsitzender des CDU- Ortsverbandes Tiergarten bisher ganz praktisch dagegen unternommen, dass im Rahmen des Sparkurses Mitte nicht nur 50 Jugendprojekte bedroht sind, sondern ausgerechnet auch noch eine wichtigsten naturnahen seit Jahrzehnten hoch bewährten Bildungseinrichtungen für Grundschüler, der Schulgarten in Berlin - Moabit ( Brennpunktkiez) dem Streichkonzert zum Opfer fallen soll ?- Eine letzte echte Bildungsstätte, die Stadt- Kinder (gerade auch aus bildungsfernen Schichten) an frischer Luft frühzeitig für naturwissenschaftliches Lernen zu begeistern vermag.
Ist den dafür Verantwortlichen denn nicht klar, dass es keine präventiveren Maßnahmen gibt, als frühzeitiges Heranführen an Natur und Verantwortung, wozu ganz elementar ein Schulgarten gehört, der auch und gerade in der Freizeit den Kindern mit Angeboten zur Verfügung steht? In anderen Ländern gilt das als selbstverständlicher Bestandteil ihres Bildungsangebotes.

Wie gedenken Sie sich für die parteiübergreifende Beschwörungsformel "Bildung" in einem Problembezirk wie Tiergarten im Namen der CDU einzusetzen ?

Wofür stehen Sie also wirklich und ganz konkret? Was sind Ihre bisherigen politischen Einsatzbereiche, worin waren Sie bisher erfolgreich?

Außerdem finde ich es befremdlich, für einen Volksvertreter-Kandidaten, dass er bisher offenbar noch keine Zeit gefunden haben, die Anfragen interessierter Wähler (Meine Familie und ich sind potientielle CDU-Wähler) in diesem Forum zu beantworten.

Trotzdem noch auf Antwort hoffend

E.Stegner, Berlin - Tiergarten

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stegner,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Um es vorweg zu nehmen: Ich teile Ihren Ärger über den Sparkurs des SPD-geführten Bezirksamtes von Berlin-Mitte. Ich bin bereits seit geraumer Zeit mit der von der Schließung bedrohten Wartburgschule und dem Schulgarten Berlin-Moabit in Kontakt und habe mich mehrfach vor Ort über die Lage informiert. Gemeinsam mit meinen CDU-Parteifreunden aus der Bezirksverordneten-Fraktion werde ich mich auch nach der Wahl dafür einsetzen, dass die Wartburgschule und die Schulgärten in Moabit und Wedding erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Burholt