Mehr Tierschutz mit den FREIEN WÄHLERN ?!

Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna K. •

Mehr Tierschutz mit den FREIEN WÄHLERN ?!

Guten Abend Herr Clauß!

Mich würde brennend interessieren, ob Sie sich auch für unsere Tiere (Umwelt) einsetzen?! Oder einsetzen werden, falls Sie das noch nicht getan haben biseher...

Wie stehen Sie zu Tier und Umweltschutz?! Was halten Sie von dem Massenkonsum von Fleisch?
Billigfleischkonsum ist sicherlich nicht förderlich für unser Land, ob gesundheitlich oder umwelttechnisch.

Ein guter Bekannter ist wegen übermäßigem Fleischkonsum (insbesondere Schweinefleisch) qualvoll gestorben! Er wog zuletzt 280KG und konnte kaum noch atmen oder gar laufen!

Bitte ändern Sie was für die Bürger in unserem Land!
Meine Stimme(n) hätten Sie sicherlich dann.

Vielen Dank!

MfG.
A. K.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Frau A. K.,

ich selbst hatte Hunde und bin ein Tierliebhaber und Naturfreund. Natürlich setze ich mich für dieses Thema ein. Tierhaltung, Tierzucht, Natur und Konsum muss mit vernünftigen Ansätzen in unserem Land gehandhabt werden. Das bedeutet für mich nicht das Verdammen des Fleischgenusses, aber auch nicht die militante Haltung zum Entzug des Fleischgenusses. Jeder steht in der Verantwortung für sich dies selbst entscheiden zu dürfen. Wichtiger ist der sensible und richtige Umgang mit Tieren und unserer Natur. Ausgewogene Esskultur, artgerechte Haltung aller Tiere und der respektvolle Umgang mit der Natur muss eine Harmonie mit uns Menschen und unserer Kultur bilden. Richtige Aufklärung gilt da als höchste Priorität. Für diesen Prozess gilt es dahingehend, dass diese Anliegen in ein transparentes, permanentes Kontrollverfahren zu unterziehen.

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß