Warum will die deutsche Regierung mit dem Mullah-Regime im Iran Geschäfte machen (JCPOA), während sie jeden Tag Menschen auf den Straßen umbringen? Ist das nicht Zusammenarbeit mit Mullas?

Christian Görke
DIE LINKE
Frage von Samad S. •

Warum will die deutsche Regierung mit dem Mullah-Regime im Iran Geschäfte machen (JCPOA), während sie jeden Tag Menschen auf den Straßen umbringen? Ist das nicht Zusammenarbeit mit Mullas?

Antwort von
DIE LINKE

Ich verurteilte die iranische Staatsgewalt aufs Schärfste. Wir müssen uns solidarisch mit den Protestierenden im Iran zeigen. Dazu gehört auch, die Unterdrückung von Frauen im Iran in Deutschland als Asylgrund anzuerkennen und Abschiebungen in den Iran endlich zu stoppen!