Was halten Sie von Rathenow das Kinder und Jugendparlament Und wenn die mal mit Ihnen reden wollen Würden sie es machen

Christian Görke
DIE LINKE
Frage von Steve L. •

Was halten Sie von Rathenow das Kinder und Jugendparlament Und wenn die mal mit Ihnen reden wollen Würden sie es machen

Antwort von
DIE LINKE

Ich kenne und unterstütze das Kinder- und Jugendparlament Rathenow seit Jahren. Obwohl die Rot-rote Regierung das Wahlalter auf 16 gesenkt hat, sind aus meiner Sicht die Kinder- und Jugendparlamente ein wichtiger demokratischer Baustein und geben den jungen Mitgliedern unserer Gesellschaft eine Stimme. Ich habe mich in meiner Amtszeit als Finanzminister auch dafür eingesetzt, dass die Jugendliche und ihre Vertretungen in der Kommunalverfassung mehr Rechte bekommen. Und natürlich würde ich mich gerne wieder mit dem Kinder- und Jugendparlament Rathenow treffen!