Frage an Christian Magerl bezüglich Verkehr

Christian Magerl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Magerl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert B. •

Frage an Christian Magerl von Robert B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Dr.Magerl,

Auf der Facebook Seite der Grünen Fraktion Bayern wurden Sie in einem Beitrag vom 29. März (u.a.) wie folgt zitiert:
„Fakt ist, dass das prognostizierte und übrigens auch angemeldete Wachstum für 2017 mit 7,5 % angegeben wurde – und das tatsächliche Wachstum erneut nur schwerlich über zwei Prozent hinausreichen wird.“

Mich würde interessieren worauf Ihre Annahme basiert, gab es doch im ersten Quartal schon ein plus von 5,2% bei den Bewegungen.

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort
Robert Bailey

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bailey,

laut DFS betrug das Wachstum bei den Flugbewegungen am Flughafen München im April 2017 2, 0 %. Am Ende des Jahres werden wir ja sehen, wer Recht behält.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Magerl