Auf welchem Listenplatz stehen Sie für die Wahl am 1.9.2024? Ich kann Sie auf keiner Namensliste finden

Christian Schäfer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara P. •

Auf welchem Listenplatz stehen Sie für die Wahl am 1.9.2024? Ich kann Sie auf keiner Namensliste finden

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau. P.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich stehe auf keiner Liste.

Da ich vermute, worauf Ihre Frage abzielt, möchte ich meine Antwort etwas ausführlicher gestalten: Bitte treffen Sie Ihre Wahl frei von taktischen Überlegungen. Nach meinem Kenntnisstand stehen lediglich die Kandidaten der CDU, FDP, des BSW und der rechtsextremen AfD auf Listenplätzen. Zumindest für die CDU, das BSW und die AfD ist der Einzug in den Landtag aufgrund ihrer Listenplatzierung relativ sicher. Jede Stimme, die nicht an diese Kandidaten geht, setzt ein klares Zeichen für ein vielfältigeres politisches Spektrum im Landtag.

Mit besten Grüßen aus dem Oberland

Christian Schäfer