Frage an Christian Schmidt bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Christian Schmidt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten L. •

Frage an Christian Schmidt von Karsten L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Herr Schmidt,

erstmal toll, dass es die Freien Wähler auch in Berlin/Brandenburg jetzt geben tut. KLASSE!

Deutsche Bauern leider sehr unter der Agrapolitik der EU. Viele Bauernhöfe sterben, weil Sie die Kosten nicht mehr erwirtschaften können die jährlich steigen und die Verkaufspreise für Ihre Produkte sinken durch die Lobbyarbeit der Industrie.

Wie würde Ihre Unterstützung für die Deutschen Bauern aussehen? Was dürfen die Bauern von Ihnen und Ihren Kollegen erwarten?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Leonhardt,

da haben Sie mir eine einfach klingende Frage zu einem aeusserst komplexen Thema gestellt. Die europaeische Agrarpolitik ist so ziemlich das Komplizierteste (und Kostentraechtigste) was man sich so denken kann. Man koennte Buecher darueber schreiben. Es ist mir beinahe unmoeglich in der gegebenen Kuerze (die wohl hier u.a. auch von den Leuten von Kandidatenwatch gewuenscht ist) zu antworten. Ich bitte Sie daher zu akzeptieren, dass ich Sie auf 2 bereits bestehende Stellungnahmen verweise, naemlich einmal auf unser EU Programm (Agrarsektion), wo Sie auf einer knappen Seite die Zusammenfassung meiner und auch unserer Position finden, sowie auf ein ausfuerliches Agrarpapier von knapp 20 Seiten. Beides finden Sie auf der Webseite unserer Waehlergemeinschaft unter http://www.fw-europa.eu unter dem Unterpunkt "Programm".

Sollten Sie nach den dort aufgefuehrten einschlaegigen Ausfuehrungen jedoch noch weitergehende Detailfragen haben, so kommen Sie bitte gerne erneut auf mich zurueck.

Mit freundlichen Gruessen

Christian Schmidt

Ich hoffe Sie sehen mir nach, dass ich hier nicht die dort gemachten Ausfuehrungen hier wiederhole.