Frage an Christian Schmidt bezüglich Innere Sicherheit

Christian Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias D. •

Frage an Christian Schmidt von Mathias D. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen Sie persönlich zur Thematik der Rasseliste?
Werden Sie sich für Abschaffung der Diskriminierung einzelner Rassen und deren Halter einsetzen oder sehen Sie die Erfassung einzelner Hunderassen auf Verbotslisten als probates Mittel zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit?

Antwort von
AfD

Hallo,

ich bin selber mit Hunden aufgewachsen und konnte oft beobachten das der alte Spruch: "Das Problem beginnt am andern Ende der Leine." vollumfassend zutrifft. Es gibt kein Tier das von Natur bösartig oder angriffslustig ist. Die pauschale Verurteilung einzelner Hunderassen ist ein Mittel mit dem die derzeitige Regierung versucht hat der Gefährdungslage zu begegnen. Es ist jedoch der falsche Weg, klare Regeln für Züchter und eine Hundebesitzer sollten nicht nur erlassen werden sondern der Staat sollte dies auch kontrollieren. Kein Hund hat etwas auf einem Kinderspielplatz zu suchen, erst Recht nicht frei laufend.

Ich lehne die Diskriminierung einzelner Rassen ab.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt