Wie stehen Sie zu Abschiebungen trotz positiven Votums der Härtefallkommission und zum Vollzug von Abschiebungen aus geschützten Räumen, wie Krankenhäusern, psychiatrischen Kliniken oder Kinderheimen?

Christian Sontag - Bartträger mit schwarz/braunem Pullover und Blauer Jeans, vor lila Hintergrund und eine Fahne der Diversität vor der Brust haltend.
Christian Sontag
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Sontag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Peter S. •

Wie stehen Sie zu Abschiebungen trotz positiven Votums der Härtefallkommission und zum Vollzug von Abschiebungen aus geschützten Räumen, wie Krankenhäusern, psychiatrischen Kliniken oder Kinderheimen?

Christian Sontag - Bartträger mit schwarz/braunem Pullover und Blauer Jeans, vor lila Hintergrund und eine Fahne der Diversität vor der Brust haltend.
Antwort von
Volt

Sehr geehrer Herr D. S.,

wir treten von Volt für "neue Heimat auf sicheren Wegen" ein und für uns sind Menschenrechte unantastbar.
Die Abschiebung aus geschützten Räumen, wie genannt, lehnen wir ab.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine sichere Umgebung.

Beste Grüße
Christian Sontag