Frage an Christian von Stetten bezüglich Wirtschaft

Christian von Stetten
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Viktor S. •

Frage an Christian von Stetten von Viktor S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr von Stetten,

ich habe heute im Internet Ihre Rede http://www.youtube.com/watch?v=3BizICcERI8 zur Mittelstands- und Wirtschaftsdebatte im Deutschen Bundestag gesehen.

Wie kommen Sie darauf das in Deutschland 3,7 Millionen Unternehmen dem Mittelstand angehören? Woher haben Sie diese Zahl?

Ich bitte um Beantwortung meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Seibert,

der Wahlkreisabgeordnete des Bundestagswahlkreises Schwäbisch Hall-Hohenlohe, Christian von Stetten, beantwortet Bürgeranfragen sehr gerne, wenn Sie ihn direkt anschreiben oder ihn unter der Telefonnummer 030-227 75 346 anrufen.

Er möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt, transparent und ohne Umwege über Dritte - wie beispielsweise kommerzielle Internetseitenbetreiber - kommunizieren.

Zahlreiche Abgeordnete von SPD, Grüne, FDP, CDU und CSU haben die Erfahrung gemacht, dass die weitgehend anonyme Kommunikation über eine kommerziell betriebene Internetplattform weder den Fragenden noch den Antwortenden zufriedenstellt.

Deshalb bitten wir Sie: Nehmen Sie unter Angabe Ihrer Postadresse und Telefonnummer direkt Kontakt mit dem Abgeordneten Christian von Stetten auf.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich auf der Internetseite www.christian-stetten.de über seine politischen Standpunkte und auf www.kandidat-stetten.de über seine persönlichen Daten zu informieren.

Biografie:

geboren am 24. Juli 1970 in Stuttgart, ledig

Abitur, Bundeswehr, Studienaufenthalt in den USA

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)

Berufliche Tätigkeit:

1994 Existenzgründer noch während des Betriebswirtschaftsstudiums und seit 1996 geschäftsführender Gesellschafter des eigenen Unternehmens in Künzelsau. Gründung von Tochtergesellschaften in den Jahren 1997 und 1999. Aufsichtsratsvorsitzender der Stetten Holding AG.

Seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages

Direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Schwäbisch Hall - Hohenlohe

Vorstandsmitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Mittelstandspolitischer Sprecher der CDU/CSU- Bundestagsfraktion und Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand

Vorsitzender der Finanzkommission der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Mitglied im Finanzausschuss www.bundestag.de

Mitglied im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung www.bundestag.de

Stellvertreter im Ausschuss für Sport www.bundestag.de

Stellvertreter im Ausschuss für Wirtschaft und Technologie

Politisches ehrenamtliches Engagement:

Kommunalpolitik:

Seit 1994 Stadtrat der Kreisstadt Künzelsau und Kreisrat des Hohenlohekreises

Vereinigungen der CDU:

Mitglied im Bundespräsidium der Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Deutschland

Mitglied im Bundesvorstand der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Deutschland

Ehrenamt und Stiftungen:

Mitglied in der Steuerungsgruppe des Parlamentarischen Beirats des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Mitglied in der Afrika-Stiftung Berlin und Stiftungsrat des Hohenlohekreises und der Stadt Künzelsau zur Förderung der Reinhold-Würth-Hochschule Künzelsau

Vorstands- und Beiratsmitglied mehrerer Hohenloher Vereine und gemeinnütziger Stiftungen

Auf seiner Homepage http://www.christian-stetten.de http://www.christian-stetten.de finden Sie beispielsweise unter dem Stichwort "Presse" unter http://www.presse-stetten.de die 20 meist gelesenen Presseartikel, ein Foto- und Videoarchiv ist unter bzw. http://www.video-stetten.de auf der Internetseite genauso einzusehen wie die Sitzungsprotokolle des Deutschen Bundestages. Christian von Stetten hat seit 2003 an allen Sitzungstagen des Deutschen Bundestages teilgenommen.

Angesichts der verschiedenen direkten Kontaktmöglichkeiten mit den Abgeordneten bitten wir Sie um Verständnis, dass unser Bundestagsbüro auf Anfragen über abgeordnetenwatch.de und andere kommerzielle Internetforen mit diesem standardisierten Schreiben antwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bundestagsbüro von Christian von Stetten MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.