Frage an Christian von Stetten bezüglich Wirtschaft

Christian von Stetten
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Klaus D. •

Frage an Christian von Stetten von Klaus D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr von Stetten,

ich wende mich an Sie aufgrund Ihrer Tätigkeit in den entsprechenden Ausschüssen.

Mit der Drucksache 16/11833 vom 4.2.2009 liegt ein Entwurf zur Änderung des EEG vor, ohne die es vermutlich zu erheblichen wirtschaftlichen Einbussen für die Biogasanlage in Pekun kommen wird..

Hier meine Frage: halten sie es für richtig und wichtig ,dass mit der Gesetzesänderung Übergangsregelungen geschaffen werden,welche den Altanlagen Bestandsschutz gewähren ?

Mit freundlichen Grüssen
Dr.Klaus Krumholz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr Krumholz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Wählerinnen und Wähler aus meinem Wahlkreis wissen, dass ich die Beantwortung von Bürgeranfragen aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall – Hohenlohe sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen finanzpolitischen Fachgebieten sehr ernst nehme.
Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage per Briefpost direkt an mein Berliner Büro, an mein Wahlkreisbüro oder per E-Mail (christian.stetten@bundestag.de), unter Angabe Ihrer Postadresse und Telefonnummer, damit ich mit Ihnen in Kontakt treten kann.

Ich möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt, transparent und ohne Umwege über Dritte kommunizieren. Meine bislang gemachten Erfahrungen haben gezeigt, dass die weitgehend anonyme Kommunikation über eine Internetplattform weder den Fragenden noch den Antwortenden zufrieden stellt.

Der direkte Kontakt in meinen Sprechstunden und auf den vielen Veranstaltungen im Wahlkreis ist wesentlich konstruktiver. Ich lade Sie herzlich dazu ein, diese Gelegenheiten zu einem persönlichen Gespräch zu nutzen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich auf meiner Internetseite über meine politischen Initiativen zu informieren und auch dort Kontakt mit mir aufzunehmen.

Bei E-Mail-Anfragen kann es vorkommen, dass der SPAM-Filter zuschlägt. In diesem Fall senden Sie die E-Mail bitte erneut, rufen mich direkt unter der Telefonnummer 030 / 227 - 75 346 an oder senden mir unter der Nummer 030 / 227 - 76 900 ein Fax.

Auch können Sie sich auf meiner Homepage www.christian-stetten.de informieren. Beispielsweise finden Sie dort unter dem Stichwort „Presse“ die 20 meist gelesenen Presseartikel bzw. Presseerklärungen. Hier eine Auswahl der Artikel:

Das aktuelle Interview
>>Fachmagazin: „Der Steuerberater“

"zehn Reformer von morgen“
>> Magazin "Politik & Kommunikation", Februar 2008

Aktionswochen „gläsernen Terminkalender“
>> http://www.christian-stetten.de

mit 94% für die Bundestagswahl 2009 nominiert
>> http://www.christian-stetten.com

Aufstand gegen Merkel
>>Rheinische Post, 28.11.2008

Koalitionäre in Berlin verhakeln sich
>>Spiegel, 23. September 2008

Gesetz möglicherweise erneut verfassungswidrig
>>Magazin Focus, 22. September 2008

"Kreuz des Südens"
>>Wirtschaftswoche, 21. April 2008

Anführer des Widerstandes
>>Die Welt, 17. Dezember 2007

Renaissance der Wirtschaftspolitik
>>Handelsblatt, 17. Dezember 2007

Christian von Stetten bei YouTube
http://www.video-stetten.de

Am liebsten wäre es mir, Sie würden eine meiner zahlreichen Bürgerveranstaltungen nutzen. Dort können wir Ihre Fragen ausführlich diskutieren.
Ein anonymer E-Mail-Verkehr, bei dem ich nicht weiß, ob es sich bei Ihnen um einen interessierten Bürger oder einen links- bzw. rechtsextremen Aktivisten des politischen Gegners handelt, bleibt uns dadurch erspart.

Angesichts der verschiedenen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Anfragen über abgeordnetenwatch.de mit diesem standardisierten Schreiben antworte.

Mit freundlichen Grüßen

Christian von Stetten

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.