Frage an Christine Haderthauer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert V. •

Frage an Christine Haderthauer von Robert V. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

hallo

Ich bin ein Landwirt mit Milchvieh und habe meinen Beitragsbescheid zur landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft 2010 bekommen.Der schon wie leztes Jahr bezogen bezogen auf den Viehbestand falsch war , und ich Einspruch eingelegt habe.Ich muss jezt meinen Viehbestand melden.
Wie kann so was sein ? Die LBG hat die gleiche Einsicht in die HIT Datenbank wie ich !
Warum bekomme ich nach der Datenbereinigung keinen neuen Bescheid ?
Warum bekomme ich nur fast 41 % Beitragszuschuß aus Bundesmittel und nicht 45 % .
Warum wird ein Betrieb jegrößer er ist umso mehr entlastet ?
Ich habe mir von der Landwirtschaftlichen Berufgenossenschaft die Beiträge ausrechnen lassen beruhend auf die Daten von meinem Betrieb wie folgt einmal doppelt so groß und einmal 4 mal so groß wie mein Betrieb .
Ich muß 642,74 € bezahlen.
doppelt so groß 991,45 € das wären fast 23 % weniger
4 mal so groß wie mein Betrieb 1577,14 € das sind ca.38 % weniger ist das chrischtlich sozial demokratisch oder was.
Warum gibt es einen Grundbeitrag von 100 € egal wie groß der Betieb ist ?
Warum werden die BER (Berechnungseinheiten)je größer der Betrieb wird niedriger?
Ich finde das Jeder Grundbeitrag zu Lasten des Kleinen geht und gehört nicht in eine Beitragsberechnung der LBG. Ich bekomme ja auch keinen Grundbeitrag in der Milchabrechnung sondern nur für jeden abglieferten Liter Milch wie der Größere Betrieb auch.
Ich glaube das solche Beitragsberechnungen wie hier von LBG gemacht werden,mehr als unsozial oder gerecht ist.Das ist eine Beleidigung und bestrafung von sogenannten kleinen Bauern.
Ihre Meinung und Handeln ist JEZT gefragt.

Mfg
Vogg Robert

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Vogg,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf dem Portal "Abgeordnetenwatch". Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ein konkreter Einzelfall wie der Ihre nicht auf diesem Portal beantwortet werden kann.

Sie können sich jedoch gerne direkt über mein Ministerium an mich wenden. Ihr Fall wir dann geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Haderthauer