Frage an Christine Haderthauer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido W. •

Frage an Christine Haderthauer von Guido W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Frau Hadertauer,

eine längere Version meiner Frage war wohl ein bisschen emotional - deshalb hier reduziert auf meine Frage:
In Neuburg, meiner Heimatstadt, geht es derzeit darum, das jetzige System der Wertstoffentsorgung über Wertstoffhöfe, entweder durch die gelbe Tonne vom DSD im Holsystem zu ersetzen oder eben nicht.
Meine direkte Frage an Sie:
Sie kennen die Situation aus ihrer Heimatstadt Ingolstadt mit den gelben Säcken - und haben sicher auch vom Wertstoffhofprinzip in Neuburg gehört.
Wenn Sie dazu eine Stimme abgeben könnten - würden sie für die gelbe Tonne im Holsystem stimmen oder für die Beibehaltung des Bringsystems über die Wertstoffhöfe?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wetzel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Für die Zukunft des Müllsystems im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist der dort gewählte Kreistag zuständig.
Mittlerweile ist die Entscheidung mit großer Mehrheit für das Holsystem gefallen. Im Übrigen verweise ich darauf, dass sich das Holsystem in Ingolstadt sehr bewährt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Haderthauer