Frage an Christine Haderthauer bezüglich Staat und Verwaltung

Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Christine Haderthauer von Dieter K. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr verehrte Frau Haderthauer!
Bei den letzten 10Wahlumfragen kommt die CSU nur 3x über die 50%;7x landet sie zwischen 44% und 49%!!Meine Frage lautet nun:Sollten Sie die absolute Mehrheit am 28.9.2008 verlieren,mit wem würden Sie dann koalieren oder gehen Sie dann lieber in die Opposition,wenn Sie nicht mehr alleine regieren können?

MfG Dieter Kipp

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kipp,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich sehr schnell beantworten kann: Die Menschen in Bayern wollen klare Verhältnisse. Ich bin mir deshalb ganz sicher, dass die CSU ihr Wahlziel 50 + X erreichen wird. Umfragen, in denen wir knapp unter 50 % lagen, sind für uns nichts Neues. Das gab es schon öfter - auch im Vorfeld von Landtagswahlen. Entscheidend ist das Wahlergebnis.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Haderthauer
CSU-Generalsekretärin