Frage an Christine Haderthauer bezüglich Wirtschaft

Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph M. •

Frage an Christine Haderthauer von Christoph M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Haderthauer,

auf meine Frage vom 2.9.08 antworteten Sie, dass meine speziellen technischen Dinge gründlich zu prüfen wären, weshalb Sie sie an das Bayerische Wirtschaftsministerium weiterleiteten.

Woraus resultiert Ihr Vertrauen in die dortigen Fachleute? Was zeigt Ihnen, dass dort meine Anregungen überhaupt gelesen und und vor allem verstanden wurden? Leider muss ich nämlich ernste Zweifel anmelden, weil sich aus diesen Kreisen noch nie jemand mit dem Thema überhaupt befasst hat. Weil es von mir stammt, sollte ich das schließlich wissen.

Sie schreiben auch, dass die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Mit wie viel Zeit rechnen Sie? Bis nach den Wahlen, um dann gleich wieder vergessen zu werden?

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Müller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

ich darf Ihnen versichern, dass ich vollstes Vertrauen zu den Fachleuten im Bayerischen Wirtschaftsministerium habe. Bayern wäre nicht zum Technologie-Land Nummer 1 in Deutschland mit den meisten Existenzgründungen und Patentanmeldungen geworden, wenn nicht auch fachkundige Experten in den Ministerien diese Entwicklung begleitet hätten. Eine sorgfältige Prüfung Ihrer Vorschläge lässt sich allerdings nicht in wenigen Tagen "über das Knie brechen".

Die Erfahrung zeigt aber auch: Gute Ideen setzen sich immer durch - mit oder ohne staatliche Unterstützung. Daher empfehle ich Ihnen, zeitgleich zur Prüfung Ihrer Vorschläge im Ministerium einen Partner in der Wirtschaft/Industrie zu suchen, der Ihr Konzept unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Haderthauer, MdL
CSU-Generalsekretärin