Frage an Christine Wehe bezüglich Soziale Sicherung

Christine Wehe
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Wehe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Frage an Christine Wehe von Florian H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,

da ich selbst Schwerbehindert bin, bin ich natürlich an diesem Thema sehr interessiert.
Also gibt es bei Ihnen im Wahlprogramm einem Punkt, der das Leben in der Gesellschaft für Schwerbehinderte verändern bzw. erleichtern werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Hein,

zur Beantwortung Ihrer Frage zitiere ich aus dem Bundestags-Grundsatzprogramm der FREIEN WÄHLER:

Gemeinsam leben in einer solidarischen Gesellschaft

(6) Ein weiteres wichtiges Ziel der FREIE WÄHLER-Sozialpolitik ist die Inklusion von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen. Wir bekennen uns ausdrücklich zur UN-Konvention und stehen zur Beteiligungsgerechtigkeit von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft. Die Inklusion ist eine Aufgabe, die Umdenken in vielen Bereichen erfordert und die von der Politik und der Gesellschaft geleistet werden muss.

(7) Für eine gerechtere Aufteilung der Kosten für die Eingliederungshilfe der Menschen mit Behinderung fordern wir FREIEN WÄHLER ein Bundesleistungsgesetz. Die Sozialkosten müssen gerecht zwischen Bund, Ländern und Kommunen aufgeteilt werden.

Bitte teilen Sie mir mit, in welcher Weise Sie sich persönlich Erleichterung für Ihren Alltag mit Schwerbehinderung wünschen.

Herzliche Grüße

Christine Wehe