Frage an Christof Rausch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christof Rausch
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christof Rausch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian M. •

Frage an Christof Rausch von Sebastian M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Habe Sie beim WDR Kandidatencheck nicht gefunden. Warum? Haben Sie etwas zu verbergen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

danke für ihre Frage und sorry das ich diese erst jetzt beantworte. Dies
hatte technische Gründe.

Also zu verbergen haben weder ich noch meine Partei etwas. Es ist vielmehr so das wir uns Sorgen um die Berichterstattung in Deutschland machen. Gerade heute, zum Tag der Pressefreiheit, wird viel auf andere Länder geschaut, dabei haben wir doch auch allen Grund "vor unserer Tür zu kehren". Als ich 2013 zur Politik kam war es die Berichterstattung
und die damals schon sich abzeichnenden Defizite die mich bewegten politisch aktiv zu werden. Ein Politiker aus Notwehr sozusagen. Schon damals erkannte ich das, der teuerste Rundfunk der Welt, der sogenannte "öffentlich Rechtliche" Rundfunk nicht mehr dem entspricht wofür er einmal gegründet wurde. Damals, als Fernsehtechnik noch sehr teuer war, war es legitim das jemand der Fernsehen wollte, und auch ein Empfangsgerät sein eigen nennen konnte, für diese neue Technik und die Inhalte bezahlte. Wettbewerb gab es damals ja nicht sondern die Auswahl war recht überschaubar. Um eine Grundversorgung zu gewährleisten dafür wurden die ÖR (Öffentlich Rechtliche) gegründet. Damals und bis 2013 galt noch das Prinzip "wer guckt zahlt" obwohl ja bis 2013 es auch schon private Inhaltee gab. RTL gab es schon 29! Jahre. Wo ist hier das Kartellamt und fairer Wettbewerb? Anfang 2013 da war noch Frau Monika Piel WDR Intendantin. Damals "bekam" sie bereits mit 308000€ mehr Geld als die Kanzlerin.
http://www.focus.de/kultur/medien/rundfunk-intendanten-legen-gehaelter-offen_aid_541149.html
und konnte bei ihrem Ausscheiden sich nach 6 Jahren Tätigkeit über eine Pensionsrückstellung von über 3,1Mio € freuen. http://www.sueddeutsche.de/medien/ehemalige-wdr-intendantin-piels-ueppige-pension-1.1775417.

Natürlich wurde vom derzeitigen Intendanten Tom Buhrow noch ordentlich einer "draufgesetzt". Dabei sind die Intendanten nicht einmal diejenigen die am meisten "verdienen". Auf das Konstrukt der rund 150 Beteiligungsfirmen möchte ich gar nicht zu sprechen kommen. Der ÖR hat schon so manchen Millionär und Schlossbesitzer gemacht. Wovon? möchte ich hier fragen. Ja vom Geld der "kleinen Leute". Als "kleine Leute" möchte ich diejenigen zusammenfassen die unter 367000€ im Jahr haben, oder sich nicht mindestens um eine Zusatzrente von 18-21000 Euro zusätzlich freuen können.
http://mobil.express.de/news/tom-buhrow---co--das-verdienen-die-oeffentlich-rechtlichen-senderchefs-4534764?originalReferrer=http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs3YSZwtZjLgABRoxLCM5;_ylu=X3oDMTByaW11dnNvBGNvbG8DaXIyBHBvcwMxBHZ0aWQDBHNlYwNzcg--/RV=2/RE=1493948307/RO=10/RU=http%253a%252f%252fwww.express.de%252fnews%252ftom-buhrow---co--das-verdienen-die-oeffentlich-rechtlichen-senderchefs-4534764/RK=0/RS=ETOmI8HKoeYi00TAKnhmpapsqp4-

Wer bezahlt diese Überversorgung? Sie ahnen es und ja es ist leider wahr. Jemand der ein Einkommen oder eine Rente von 900€ erhält, zahlt etwa 2% dieser Zwangmediensteuer. Eine Verteilung von arm zu reich. Ob er/sie will oder nicht, ob ein Gerät da ist oder nicht, ob jemand gucken kann oder nicht. Nein es muss schon jemand sein der Taub und Blind ist
oder von Sozialgeldern lebt um sich vollständig vom Zwangsbeitrag zu befreien, alle anderen zahlen ihn ihr Leben lang.
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/recht/rundfunkbeitrag-befreiung-beantragen-so-gehts_id_6146857.html
Also etliche Tausender ein Leben lang, für, ja für die Überversorgung einer kleinen privilegierten Medienkaste. Dazu kommt das der ÖR alles andere als politisch unabhängig ist und meist merkt man auch wenn man hört wie
politische Themen besprochen werden. Auch in der KEF sind Altparteienvertreter, oder ihre Günstlinge, viel zu groß vertreten.

Aus diesen Gründen lehne ich diesen Rundfunk ab. Ich möchte, bzw wir möchten, den WDR weder bzgl Inhalte und schon garnicht, für das zwangsfinanzierte Ungleichgewicht, Unterstützung zukommen lassen. Der ÖR in seiner jetzigen Form gehört abgeschafft und die Finanzierung muss nach einem Subskriptionsmodell laufen.

Viele Grüße

Christof Rausch