Frage an Christoph Ahlhaus bezüglich Jugend

Christoph Ahlhaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Ahlhaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Christoph Ahlhaus von Gerhard R. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Ahlhaus,

in der STADT Berlin ist die Haushaltslage bekanntlich viel schlechter als in Hamburg. Trotzdem fordert die dortige CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin:
Gebührenfreiheit in Kitas im letzten Jahr vor Beginn der Schulpflicht.

Was sagt die CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft dazu?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

vielen Dank für Ihre Frage vom 11. November 2005, die Sie über die Internetseite „abgeordnetenwatch.de“ gestellt haben.

Hinsichtlich Ihrer Ausführungen bitte ich Sie, mit Frau Stefanie Strasburger MdHB in Kontakt zu treten. Sie ist die Fachsprecherin in der CDU-Bürgerschaftsfraktion bei den Themen Familie, Jugend und Kinder. Aufgrund der Komplexität der jeweiligen Fachthemen kann leider nicht jeder Abgeordnete zu allen Themen fundierte Kenntnisse haben.

Daher bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich Sie an Frau Strasburger verweise. Sie wird Ihnen bei ihrem Anliegen sicherlich weiterhelfen können.
Hier ihre Kontaktdaten:

Stefanie Strasburger MdHB
Tel.: 78 89 53 15
Fax: 78 89 53 14
E-Mail: stefanie.strasburger@cduhamburg.de

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ahlhaus MdHB