Frage an Christoph Ahlhaus bezüglich Kultur

Christoph Ahlhaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Ahlhaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Christoph Ahlhaus von Gerhard R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Ahlhaus,

aus der DER STEUERZAHLER 12/2005:

Die Zuwendungen für die hamburgische Staatsoper erreichen fast die Höhe der Zuwendungen des gesamten Kinder-, Jugend- und Familienförderungsbereichs. Die Eintrittskarten für das Theater für Kinder werden mit ca. 10 % der Summe bezuschusst mit der die Eintrittskarte bei der Staatsoper gefördert wird.

Wann wird es hier eine sozial ausgewogene Subventionierung geben?

Ist - wie bei den Kirchen - im Bereich der Kultur der Eindruck richtig, dass hier städtische Mittel fast unbegrenzt beschaffbar sind?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

vielen Dank für Ihre Frage vom 03. Januar 2006, die Sie über die Internetseite "abgeordnetenwatch.de" gestellt haben.

Hinsichtlich Ihrer Ausführungen bitte ich Sie, mit Herrn Rüdiger Kruse MdHB und/oder Herrn Dietrich Rusche MdHB in Kontakt zu treten. Sie sind die jeweiligen Fachsprecher in der CDU-Bürgerschaftsfraktion bei den Themen Haushalt bzw. Kultur. Aufgrund der Komplexität der jeweiligen Fachthemen kann leider nicht jeder Abgeordnete zu allen Themen fundierte Kenntnisse haben.

Daher bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich Sie an Herrn Kruse und Herrn Rusche verweise. Sie werden Ihnen bei ihrem Anliegen sicherlich weiterhelfen können.

Hier die Kontaktdaten:

Rüdiger Kruse MdHB
Fachsprecher für Haushalt
Tel.: 040 / 57 20 66 93
Fax: 040 / 57 20 66 94
E-Mail: ruediger.kruse@cduhamburg.de

Dietrich Rusche
Fachsprecher für Kultur
Tel.: 040 / 86 72 82
Fax: 040 / 86 66 26 77
E-Mail: dietrich.rusche@cduhamburg.de

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ahlhaus MdHB