Sehr geehrte Frau Arabackyj, wie bekämpfen Sie Kinderarmut?

Claudia Arabackyj
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Arabackyj zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp E. •

Sehr geehrte Frau Arabackyj, wie bekämpfen Sie Kinderarmut?

Antwort von
SPD

Wir greifen Familien unter die Arme, wenn Notsituationen eintreten oder besondere Umstände besondere Unterstützung erfordern. Wichtig ist uns dabei der unkomplizierte, unbürokratische und zeitnahe Zugang zu Hilfen. Wir werden die „Frühen Hilfen“ stärken, Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) und Schulsozialarbeit ausbauen und die koordinierenden Kinderschutzstellen weiterentwickeln.