Gehören die deutschen Tafeln für Sie auch zum 'ausufernden' Sozialstaat? Immerhin arbeiten dort viele ehrenamtlich, das drückt die Steuereinnahmen...

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Daniel W. •

Gehören die deutschen Tafeln für Sie auch zum 'ausufernden' Sozialstaat? Immerhin arbeiten dort viele ehrenamtlich, das drückt die Steuereinnahmen...

Antwort von
FDP

Ich stehe gerne für Diskussionen über die aktuell schwierige Haushaltslage und unseren Sozialstaat zur Verfügung. Auf solch sarkastische Anfragen möchte ich allerdings ungern eingehen, da sie der Ernsthaftigkeit der Situation zuwiderlaufen. Unterschiedliche Meinungen sind wichtig. Lassen Sie uns aber fair bleiben.