Guten Tag Frau Raffelhüschen. Setzen Sie sich für eine Reform des Wahlgesetzes ein, dass den Bundestag wieder deutlich verkleinert wird?

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Petra L. •

Guten Tag Frau Raffelhüschen. Setzen Sie sich für eine Reform des Wahlgesetzes ein, dass den Bundestag wieder deutlich verkleinert wird?

Antwort von
FDP

Auf Seite 10 des Koalitionsvertrages heißt es: "Wir werden [...] das Wahlrecht überarbeiten, um nachhaltig das Anwachsen des Bundestages zu verhindern. Der Bundestag muss effektiv in Richtung der gesetzlichen Regelgröße verkleinert werden". Dieses Vorhaben unterstütze ich.