Könnten Sie sich vorstellen, das generelle Wahlalter nicht nur auf 16 abzusenken, sondern dieses auch zu beschränken, z.B. bis 67 Jahre, um mehr Generationengerechtigkeit zu verwirklichen?

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Wolf B. •

Könnten Sie sich vorstellen, das generelle Wahlalter nicht nur auf 16 abzusenken, sondern dieses auch zu beschränken, z.B. bis 67 Jahre, um mehr Generationengerechtigkeit zu verwirklichen?

Antwort von
FDP

Die mögliche Absenkung des Wahlalters unterscheidet sich diametral vom Entzug des Wahlrechts. Letzteres lehne ich ausdrücklich ab!