Motorradfahrverbot am Schauinsland - Warum wird es Motorradfahrern nicht gegönnt, am Wochenende diese schöne Strecke, die ja auch eine gute Route in den Südschwarzwald ist, zu fahren?

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Luis B. •

Motorradfahrverbot am Schauinsland - Warum wird es Motorradfahrern nicht gegönnt, am Wochenende diese schöne Strecke, die ja auch eine gute Route in den Südschwarzwald ist, zu fahren?

Sehr geehrte Frau Raffelhüschen, am Schauinsland gilt Sonntags ein Motorradfahrverbot. Die Strecke ist sehr Schön. Für viele Menschen ist das Motorrad ein wichtiger und Schöner Freizeitausgleich, den man gerade am Wochenende wahrnehmen kann. Warum wird es Motorradfahrern nicht gegönnt, am Wochenende diese schöne Strecke, die ja auch eine gute Route in den Südschwarzwald ist, zu fahren? Viele Menschen arbeiten unter der Woche, teilweise auch Samstags. Das ist nicht fair. Können Sie versuchen etwas dagegen zu tun?

Antwort von
FDP

Ich verstehe die Lust am Motorradfahren in dieser tollen Landschaft. Die Interessen und Anliegen aller Verkehrsteilnehmer und der Anwohner sowie die Verkehrssicherheit sind aber immer auch zu berücksichtigen. Die Gemengelage ist komplex und immer wieder Teil der politischen Debatte.