Wie kann es sein, dass es zu wenig Geld für die Kindergrundsicherung gibt, aber die gleiche Menge an Geld zukünftig an Steuergeschenken an Milliardenkonzerne geht??!

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Peter P. •

Wie kann es sein, dass es zu wenig Geld für die Kindergrundsicherung gibt, aber die gleiche Menge an Geld zukünftig an Steuergeschenken an Milliardenkonzerne geht??!

gez. P. P..

Antwort von
FDP

Für die Kindergrundsicherung liegt bis heute weder ein Konzept noch eine Finanzierung vor.

Hinter dem Wachstumschancengesetz verbergen sich keine "Steuergeschenken an Milliardenkonzerne", wie Sie schreiben. Es sind notwendige Maßnahmen für unsere Wirtschaft, die jüngst in eine Rezession rutschte. Daran hängen sehr viele Arbeitsplätze und letztlich unser aller Wohlstand. Wenn wir uns weiterhin einen weltweit einzigartigen, aber eben auch teuren Sozialstaat leisten möchten, müssen wir auf unsere Wirtschaft achten. Aktuell sind wir konjunkturelles Schlusslicht innerhalb der EU und der G7; das kann nicht unser Anspruch sein.