Frage an Claudia Roth bezüglich Staat und Verwaltung

Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 62 Fragen beantwortet
Frage von Sybille K. •

Frage an Claudia Roth von Sybille K. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Roth,

warum sind grosse Teile ihrer Partei gegen Olympische Winterspiele in München 2018 , obwohl Deutschland Sie am ökologischsten betreiben kann?

Mit freundlichen Grüssen
Sybille Krüger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Krüger,

die Bedenken gegen die Olympischen Winterspiele sind nicht aus der Luft gegriffen. Die Mitglieder und AktivistInnen von Bündnis 90/Die Grünen sind diesbezüglich zu Recht kritisch und haben mit ihrer Kritik wesentlich dazu beigetragen, dass die Organisatoren der Spiele die ökologischen Aspekte und die Bedenken dazu von Anfang an in den Mittelpunkt ihrer Konzeption gestellt haben. Das ist das große Verdienst unserer Partei. Unsere Partei wird die Konzepte unter diesem Gesichtspunkt weiterhin kritisch begleiten und für eine lebhafte Debatte sorgen, ob und inwieweit die Konsequenzen der Spiele für die Menschen, die Umwelt und die Region vertretbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth