Ist die Querdenkerszene und Gegendemo als Vorbild für Ihren neuen Kurs?

Portrait von Claudia Roth
Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 60 Fragen beantwortet
Frage von Herbert G. •

Ist die Querdenkerszene und Gegendemo als Vorbild für Ihren neuen Kurs?

Sehr geehrte Frau Roth,

als neutraler Beobachter habe ich mir einmal die Querdenkerszene genauer angesehen. Ich habe Peace-Flaggen, neben Deutschlandfahnen, neben ernsten Wissenschaftler, Familien mit Kindern, Heilpraktiker und Personal aus dem Gesundheitsbereich (Pfleger und Ärzte) gesehen, völlig anders als immer berichtet! Neben Weißen waren auch People of Color dabei. Alle waren recht offen für Diskussionen. Keine Anzeichen für Ausgrenzung oder Fremdenhass. Die Vielseitigkeit hat mich verplüfft und begeistert! Am Rande waren noch Demonstrationen die zur Impfpflicht aufgerufen haben. Die Mischung hat mir sehr imponiert. Wieso abgrenzen, wir sind doch alle Menschen! Finden Sie auch, dass die friedliche Querdenkerszene mitsamt Gegendemonstration eine echte Bereicherung für unsere Demokratie ist?

Beste Grüße
H. G.

Portrait von Claudia Roth
Antwort ausstehend von Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Claudia Roth
Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen