Frage an Claus-Peter Matetzki bezüglich Bundestag

Claus-Peter Matetzki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus-Peter Matetzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clemens G. •

Frage an Claus-Peter Matetzki von Clemens G. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Matetzki,

wie groß betrachten Sie die Chance tatsächlich gewählt zu werden?

Mfg C. Gäbler

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Gäbler.

Ich halte es zumindest nicht für unrealistisch !

Wenn Sie vielleicht die Anfänge des ersten Bürgerbegehrens im Kreis Pinneberg, gegen den Verkauf der GeWoGe (Gemeinnützige Wohnungsbau Gesellschaft des Kreises Pinneberg mbH), mitverfolgt haben, dann wird Ihnen auffallen, dass wir damals auch oft die Frage gestellt bekamen : "Glaubt ihr wirklich, dass ihr damit durchkommt ?"

Wir haben es seinerzeit innerhalb von 5 Wochen geschafft, fast 27.000 KreisbewohnerInnen für dieses Thema zu interessieren !

Das hätte niemand (wir eingeschlossen !) für denkbar gehalten.

Ich meine, dass die "Gutmütigkeit" der Bürger bei weitem überschätzt wird. Viele Menschen haben -aus den verschiedensten Gründe- ein Interesse an einem Politikwechsel.

Somit möchte ich Ihnen antworten: " Ein "Nein" habe ich schon...ein "Ja" kann ich mir verdienen ! "

Grüße aus Rellingen

C-P Matetzki