Frage an Claus Peter Poppe bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Claus Peter Poppe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Peter Poppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonka T. •

Frage an Claus Peter Poppe von Sonka T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Poppe,

ich interessiere mich für die Haltung der SPD zum Thema Landesforsten.

Wenn die SPD die Landtagswahl gewinnt, wird sie dann die Landesforsten verkaufen oder weiter im Landesbesitz behalten?

Und noch eine Frage: Ich lese dieser Tage in den Zeitungen viel über den Bau immer neuer Hühnerställe zwischen Hannover und Uelzen. Mir sind diese riesigen Anlagen unheimlich.

Wird die SPD nach einem Wahlsieg etwas gegen den weiteren Bau neuer Ställe unternehmen und welche Maßnahmen halten Sie dabei für zielführend?

Danke für Ihre Antwort und weiterhin alles Gute im Wahlkampf.

Antwort von
SPD

Zum Thema Landesforsten: Ein Verkauf gehört nicht zu den Vorhaben der SPD. Eher sind in den letzten Jahren unter CDU/FDP Teile davon verkauft worden, da dies zur Privatisierungsstrategie passt.
Zum Thema Hühnerställe: Dere Gigantismus bei Stallbauten macht aus den verschiedensten Gründen (Gerüche, Güllebeseitigung etc.) Sorgen. Wir wollen schon für die Kommunen bessere Möglichkeiten schaffen, Auswüchsen entgegen zu wirken.

Claus Peter Poppe