Fragen und Antworten

Portrait von Clemens Bollen
Antwort von Clemens Bollen
SPD
• 23.07.2009

(...) Auch unter der Voraussetzung des Einsatzes neuer Technologie in Kohlekraftwerken bin ich weiterhin der Meinung, dass Kohlekraftwerke gerade in unserer Küstenregion nicht erforderlich sind. Wie ich schon in den vorhergehenden Antworten mitgeteilt habe, stehe ich für den Ausbau erneuerbarer Energien. Vor allem im Bereich Wind- und Solarkraft sehe ich große Potentiale. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Clemens Bollen

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Berufliche Qualifikation
Industriekaufmann, Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Gewerkschaftsbevollmächtigter a.D.
Geburtsjahr
1948

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2005 - 2009
Mitglied des Parlaments 2005 - 2009

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Niedersachsen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Unterems
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
11

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Unterems
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Unterems
Wahlkreisergebnis
39,70 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
11