Frage an Conny Mayer bezüglich Bundestag

Conny Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conny Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz S. •

Frage an Conny Mayer von Fritz S. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Mayer,
woran liegt es, dass Sie über keinen sicheren Listenplatz verfügen? Hat die CDU, die Rot-Grüne Hochburg Freiburg aufgegeben, oder fehlt es Ihnen an Rückhalt in Ihrer Partei?
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Sprengart

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sprengart,

am 2. Juli 2005 wurde ich einstimmig als Bundestagskandidatin der CDU im Wahlkreis Freiburg nominiert. Über dieses tolle Ergebnis habe ich mich sehr gefreut, zeigt es doch sehr deutlich, wie geschlossen die CDU im Wahlkreis hinter mir steht.
Die Landesliste der CDU in Baden-Württemberg hat einen sehr niedrigen Stellenwert im Vergleich zu denen der SPD oder Grünen. Denn fast alle CDU Kandidaten und Kandidatinnen gewinnen ihren Wahlkreis direkt. Es gab schon Wahlen, bei denen nicht ein einziger Kandidat über die Liste der CDU Baden-Württemberg in den Bundestag gekommen ist.
Aus diesem Grund kämpfe ich für die Erststimmen und das Direktmandat in Freiburg.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Conny Mayer MdB