Frage an Cornelius Dehm bezüglich Wirtschaft

Cornelius Dehm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelius Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker H. •

Frage an Cornelius Dehm von Volker H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dehm,

ich bin Bilanzbuchhalter und ich fühle mich mit meinen Berufskollegen sehr stark in der selbständigen Ausübung unseres Berufs durch das Steuerberatergesetz eingeschränkt.

Wie stehen Sie und die Partei der Grünen zu einem Bilanzbuchaltergesetz, wie es Österreich jetzt auf den Weg gebracht hat?

Mit freundlichen Grüßen

Volker Heun

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Heun,

vielen Dank für Ihre Frage, die doch sehr speziell ist. Ich selbst interessiere mich stark für die Finanz- und Wirtschaftspolitik und möchte mich auch beruflich in diese Richtung orientieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen zum Thema Bilanzbuchhaltergesetz heute keine Antwort geben kann. Ich hatte mit dieser Frage noch nie zu tun und möchte ungern aufgrund jetzt gerade gelesener Presseartikel mir ein Urteil darüber erlauben. Eine solche vorschnelle Äußerung wäre auch Ihnen gegenüber nicht fair. Neben der Frage ob man ein Bilanzbuchhaltergesetz braucht steht auf der einen Seite, zu der Bewertung des Gesetzes gehört aber auch die Aussage wie es ausgestaltet wird. Von meiner Partei ist mir keine Meinung zu einem Bilanzbuchhaltergesetz bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelius Dehm