Frage an Damian Boeselager bezüglich Verteidigung

Damian Boeselager
Volt
Frage von Niklas A. •

Frage an Damian Boeselager von Niklas A. bezüglich Verteidigung

Hallo Herr Boeselager,

ich wollte fragen welche Ziele sie und ihre Partei in Bezug auf die Verteidigungspolitik bzw. der Bundeswehr, in Fall einer Regierungsbeteiligung, anstreben?
Des weitern würde ich gerne Wissen wie sie und Volt auf Bundesebene zur Vollausrüstung der Bundeswehr, zum 2%-Ziel und zu oft kritisierten aber in meinen Augen kaum öffentlich pragmatisch diskutierten Projekten wie z.B. die "Euro-Drohne" stehen.
Auf europäischer Ebene würde mich dann noch Interessieren was sie und die Partei Volt von binationalen Militärverbänden wie der Deutsch-Französische Brigade, den Ideen der Europäischen Verteidigungs Union oder gar einer einzigen europäischen Armee halten und wie ihr diese verbessern bzw. umsetzten wollen würdet.

Mit freundlichen Grüßen Niklas Adam

Antwort von
Volt

Lieber Herr A.,

zu aller erst fordern wir schon lange eine europäische Armee unter parlamentarischer Kontrolle. Wir gehen also über die Idee der bilateralen Kooperationen noch hinaus.

LG

Damian Boeselager