Frage an Daniel Bahr bezüglich Wirtschaft

Daniel Bahr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich V. •

Frage an Daniel Bahr von Heinrich V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Daniel Bahr,

stehen Sie heute noch zu Ihren vernünftigen Aussagen vom 29. Juli 2004 / 16:14 Uhr, welche Sie mir damals zur vollkommen überflüssigen IHK-Zwangsmitgliedschaft per Email (daniel.bahr@bundestag.de an heinrich.vetter@vetter-metallwaren.de) machten ?

Ich möchte Sie hiermit noch mal daraus mit nur 2 Ihrer Sätze zitieren. Der genaue Wortlaut dieser (Ihrer!) 2 Sätze von 2004 lautete: "Ich teile Ihre Auffassung und die unserer Europawahl-Spitzenkandidatin bezüglich der IHK-Zwangsmitgliedschaft. Sie stellt ein Relikt aus früheren Zeiten dar, das mit den Erfordernissen, vor allem der nötigen Flexibilität des heutigen unternehmerischen Alltags nicht mehr vereinbar ist."

Nun hätte ich äußerst gerne mal per abgeordnetenwatch.de erfahren, ob Sie auch heute noch diesen sehr vernünftigen und lobenswerten Standpunkt vertreten ?

Oder haben Sie sich nun doch den Kammerlobbyisten gebeugt, welche innerhalb der FDP-Führungsebene wohl leider noch immer das Sagen haben ?

Daß längst überflüssiger Kammerzwang und LIBERAL niemals vereinbar sein können, werden Sie doch sicherlich auch heute nicht in Frage stellen wollen, oder ?

Mit besten Grüßen nach Berlin und in Ihre Heimat nach Münster

Heinrich Vetter / Meerbusch

Antwort von
FDP

Ja, natürlich stehe ich noch immer zu meiner Aussage von vor über drei Jahren. Ich habe mit anderen Parteifreunden versucht, auf dem Rostocker Bundesparteitag der FDP eine Mehrheit für meine Position zu erhalten. Die Mehrheit der Delegierten hat aber demokratisch anders entschieden.