Frage an Daniel Buchmann bezüglich Wirtschaft

Daniel Buchmann
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Buchmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an Daniel Buchmann von Ralf M. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Buchmann,

ich habe ihre Plakate gesehen, wo Sie Industrie für Berlin proklamieren. Nun meine Frage:
1. Woher soll die Industrie kommen
2. Welche Art von Industrie soll sich in Berlin ansiedeln
3. Mit welchen Maßnahmen wollen Sie Industrie nach Berlin locken

mit freundlichen Grüßen

Ralf Metzner

Antwort von
BüSo

Die gegenwärtige Massenarbeitslosigkeit ist nicht durch die Kräfte des "freien Marktes" zu lösen. Vielmehr findet durch Heuschrecken, manche nennen sie Hedgefonds, ein massiver Angriff auf staatliche Infrastruktur und private Mittelstanandsbetriebe statt.

Der Staat muß das Gemeinwohl verteidigen, da das zur Zeit bei den etablierten Parteien nicht in Mode zu sein scheint, kandidiere ich zusammen mit einer Reihe von insbesondere jungen Leuten zur Berlin-Wahl.

Mein Pogramm beinhaltet vor allem staatliche Investitionen in die zugrunde gerichtete Infrastruktur und moderne Verkehrstechnik wie Transrapid. Dies umfaßt Investitionen, die man bei besserer Kassenlage sowieso durchführen würde, nur sind sie in der heutigen schlechten Situation um so dringender, da so auch Impulse für Folgeinvestitionen der privaten Wirtschaft gegeben würden.

Die Finanzierung würde dem Modell der Wirtschaftswunderjahre folgen. Die Gesetze und Institutionen, wie die Kreditanstalt für Wiederaufbau, sind noch vorhanden und können jederzeit reaktiviert werden. Lesen sie genaueres auf www.bueso.de und www.daniel-buchmann.de

Mit freundlichen Grüßen, Daniel Buchmann.
Daniel Buchmann, Berlin.
Tel.: 0163-3656517