Frage an Daniel Buchmann bezüglich Wirtschaft

Daniel Buchmann
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Buchmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes W. •

Frage an Daniel Buchmann von Johannes W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Buchmann,

ich habe zwei Fragen:
1. Schon vor langer Zeit entdeckte ich einen Stand Ihrer Organisation am Halleschen Tor. Dort wurde ich auf Englisch angesprochen und man versucht mich auf Englisch zu überzeugen. Jedoch halte ich es für unsinnig in einer deutschen Stadt in englischer Sprache Wahlkampf zu machen. Glauben Sie nicht, dass sich die Wähler veräppelt vorkommen? Kann man Sie in eine Reihe mit den Kandidaten des Satiremagazins "Titanic", die Liste "Die Partei", stellen? Für mich wirkt das nämlich sehr satirisch.
2. Hat irgendein anderes Land für Ihre Transrapidpläne Interesse oder haben Sie sich diese Dinge ausgedacht, weil Sie mal etwas Neues fordern wollten?

Beste Grüße,
Johannes Weifels

Antwort von
BüSo

Sehr geehrter Herr Johannes Weifels,

zu 1.) Wie Sie sicher wissen haben wir eine internationale Jugendbewegung mit ständigem weltweiten Austausch. Für den Erfahrungsschatz junger Menschen ist das sicher sehr nützlich.
Ich kann Sie beruhigen, wir haben auch viele deutsche Mitglieder, die auch deutsch sprechen und bei dieser Wahl kandidieren und den Leuten aus anderen Ländern helfen die Sprache Schillers und Schuberts sprechen und verstehen zu lernen.
zu 2.) Lesen Sie am besten die relevanten Artikel von mir unter www.daniel-buchmann.de
Es ist Ihnen sicher nicht entgangen, daß in China bereits eine Transrapidstrecke in Betrieb ist. Im Ausland würde man sicher noch begeisterter in deutsche Verkehrstechnik investieren, wenn wir hier Präzedenzfälle setzen würden, d.h. es ist höchste Eisenbahn Transrapidstrecken quer durch Deutschland zu bauen!

MfG Buchmann.