Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Daniel Friesch

Ausgeübte Tätigkeit
Markt- und Sozialforscher
Wohnort
Bempflingen
Geburtsjahr
1997

Daniel Friesch schreibt über sich selbst:

Daniel Friesch: Blick nach irgendwo

Momentan bin Ich Kreisverbandsvorsitzender der Partei Die PARTEI in Esslingen. Als aufstrebender Turbopolitiker verfolge ich das klare Ziel: Frieschen Wind in den Bundestag bringen!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Nürtingen
Wahlkreis
Nürtingen
Wahlkreisergebnis
1,50 %
Erhaltene Personenstimmen
2428

Politische Ziele

  • Mehr Dorf für den Bundestag

Seit Jahren entfremden sich etablierte Abgeordnete von den einfachen Bürgern. Die Filterblase des Berliner Reichstags lässt Sie im Strudel des Wirtschaftslobbyismus ertrinken, während der Sozialbezug zur Bevölkerung verloren geht. Um diesem Phänomen entgegenzuwirken, sollen Bundestagssitzungen zukünftig nicht mehr im Reichstagsgebäude stattfinden, sondern im Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Bempflingen. Dieses bietet eine geografische Nähe zur einfachen Bevölkerung, welche dadurch die Möglichkeit bekommt durch gezielte Flaschenwürfe oder Pöbeleien direkten Einfluss auf den politischen Alltag der Abgeordneten zu nehmen. Außerdem bietet die Gemeinde Bempflingen die Möglichkeit negativ auffallende Schwurbler und Faschisten gezielt nach Kleinbettlingen abzuschieben.

  • Kopplung von Tempolimit & DAX

Um der andauernden Debatte um das Tempolimit ein Ende zu bereiten, fordere Ich das Tempolimit auf Autobahnen in Echtzeit an den DAX zu koppeln. Fällt der DAX, steigt das Tempolimit. Steigt der DAX, sinkt das Tempolimit. Auf diese Weise kommen die Autofahrer schneller zur Arbeit und können damit länger schuften, um unserer geliebten Wirtschaft den Kick zu geben, den Sie benötigt, um den DAX wieder auf Kurs zu bringen, sofern dies erforderlich ist. Durch diese dynamische Handhabung lässt sich ein bestmöglicher Kompromiss zwischen Umweltschutz und Sicherheit durch Tempolimit und berauschendem Rasen finden.

  • Dorfregeln als bundesweiter Bestandteil der Lehrpläne

Dorfregeln sind ein wichtiges Kulturgut. Sie vermitteln einfache Verhaltensgrundlagen und logisches Denken in einfacher Sprache, weshalb Ich mich für die bundesweite Aufnahme von Dorfregeln in die Lehrpläne der verschiedenen Schulformen aufzunehmen. Zu diesen Regeln gehören beispielsweise die Folgenden:

  • Betrunken kommt man immer nach Hause. Man weiß vielleicht nicht mehr wie, aber man kommt an.
  • Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich’s Wetter oder es bleibt wie’s ist.
  • Wer geschlafen hat ist nüchtern. Alkoholmenge und Dauer des Schlafs sind dabei irrelevant.
  • Wann darf mein Kind Alkohol probieren? Ja

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Nürtingen
Wahlkreis
Nürtingen

Politische Ziele

Aufbau eines Landesweiten lückenlosen Nah- und Fernverkehrsnetzwerks mit Hilfe von Kurzstreckenkatapulten und Drahtlosen Seilbahnen(Zeppelin).