Frage an Daniel Götz bezüglich Umwelt

Daniel Götz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk T. •

Frage an Daniel Götz von Dirk T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Götz,

in meinem Wohnort ist eine Biogasanlage in Planung. Laut Planung sollen u.a. 4000 Tonnen Mais und 3000 Tonnen essbares Getreide pro Jahr in Biogas umgewandelt werden.

Ich finde es sehr bedenklich, Lebensmittel so zu missbrauchen. Wie stehen Sie zu dem Thema.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Tomkel

Grundsätzlich halte ich den Einsatz regenerativer Energien für sinnvoll, in unserem Wahlprogramm fordern wir einen Ausbau dieser. Allerdings ist das Befüllen von Biogas-Anlagen mit Lebensmitteln verantwortungslos.

Mit freundlichem Gruß
Daniel Götz