Frage an Daniel Hofmann bezüglich Verbraucherschutz

Daniel Hofmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner E. •

Frage an Daniel Hofmann von Heiner E. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo, Herr Hofmann,

wie möchten Sie nach Ihrer Wahl sicher stellen, dass (ungeachtet von VDS oder so) Ihre Statements auf dieser Plattform uns, Ihre Wähler und Beobachter, erreichen?

Ich finde, der Bürger hat ein Recht auf Antwort, vor allem dann, wenn der Volksvertreter ausdrücklich zum Fragen auffordert.

Lliebe Grüße,
Heiner E.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Endemann,

auch Ihnen danke ich für Ihre Frage hinsichtlich der Landtagswahl.

Eine gute Kommunikation zwischen der Bürgerin/ dem Bürger und dem Volksvertreter ist meiner Ansicht nach die Grundlage, um eine solide und transparente Politik zu gestalten, die nicht nur parteiabhängig ist, sondern auch auf Bedürfnisse und Wünsche der Menschen vor Ort eingeht. Diesen Prozess hat die Politik in den letzten Jahren trotz Internet deutlich vernachlässigt.

Persönlich bin ich gerne bereit auch außerhalb dieser Plattform mit Interessierten Wählerinnen und Wählern, sowie Bürgern von außerhalb, in Kontakt zu treten. Meine Kontaktdaten sind auf den Internetseiten meines Kreisverbandes für jeden zugänglich. Des Weiteren geht in den nächsten Tagen meine eigene Homepage online, wo ebenfalls ein reger Austausch betrieben werden kann. Das reicht sicherlich nicht aus, ist aber eine gute Grundlage, wenn sie dementsprechend genutzt wird. Hier müssen alle Parlamentarier und Kandidaten ihre Intensität erhöhen, nur so ist das recht auf Mitbestimmung auch wirklich umsetzbar.

Mit freundlichem Gruß
Daniel Hofmann