Frage an Daniel Sander bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Daniel Sander
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Sander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jonas v. •

Frage an Daniel Sander von jonas v. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo,
Mein name ist jonas vierlinger,
ich wollte fragen ob sie mir die frage beantworten ob sie mehr arbeitsplätze schaffen und ob sie sich für die artbeitslosen einsetzen.

mfg Jonas Vierlinger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vierlinger,

der Einsatz für mehr Beschäftigung ist eines der zentralen Themen unserer Politik.

Wir tun das nicht, indem wir wie die SPD mal eben vier Millionen neue Arbeitsplätze versprechen. Stattdessen arbeiten wir daran, den Standort Deutschland für Unternehmen attraktiv zu machen und die Unternehmen zu ermuntern, Geld zu investieren und damit Arbeitsplätze zu schaffen. Gleichzeitig eröffnen wir zusätzliche Chancen, Menschen für die Anforderungen der Arbeitswelt zu qualifizieren und weiterzubilden.

Zugegeben: Das klingt weniger spektakulär, als die Versprechen des Herrn Steinmeier. Aber es hat Hand und Fuß und zeigt Ergebnisse. Als Abgeordneter werde ich diese Wirtschafts- und Arbeitspolitik unterstützen.

Übrigens: Bekomme ich die Mehrheit der Erststimmen, können sich drei Abgeordnete in Berlin für Arbeitsplätze in der Region einsetzen. Frau Andreae und Herr Erler werden ja über die Landesliste ihrer Partei ohnehin in den Bundestag einziehen.

Jede Erststimme zählt!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Daniel Sander